Lorem ipsum dolor sit amet

Jungscharwochenende März 2023 - Eine märchenhafte Zeit

 

Am 03. - 05. März fand das erste Jungscharwochenende im Kalenderjahr 2023 statt. Vierzehn Kinder im alter von 6 – 10 Jahren und acht Mitarbeitende verbrachten gemeinsam drei Tage auf dem Kraftstein. Die Tage waren gefüllt mit Spiel, Spaß, Action und allem, was mit Märchen zu tun hat.


Schon am ersten Abend begegneten die Kinder dem verwirrten Prof. Dr. Dr. Hohnstein am Kraftgipfel, der ihnen ein ganz eigenes Märchen erzählte, dass so aber nicht stimmen konnte. Viele Märchen waren mit anderen vermischt und vertauscht, beispielsweise schubste Frau Holle die Knusperhexe in den Ofen und der böse Wolf hat das Stroh zu Gold gesponnen. Doch zum Glück halfen die Kinder am Samstag dem Professor, um dieses Durcheinander wieder in Ordnung zu bekommen. Die Kinder sollten Aufgaben für Frau Holle, den Froschkönig, das Rumpelstilzchen und auch für die böse Hexe erledigen und erst dann erzählten Ihnen die Figuren ihre Geschichte.


Sonntags tauchte dann der Professor noch ein letztes Mal auf, doch heute hatte er eine wahre Geschichte dabei. Er erzählte den Kindern in einem Gottesdienst, der mit cooler Musik und Spielen gefüllt war von dem kleinen David, der den großen Goliath besiegte. Die Kinder lernten, wenn Gott da ist, dann muss ich mich nicht klein fühlen, denn er wappnet mich auch gegen die großen Gefahren und gibt mir Kraft.


So gestärkt wurden die Kinder dann wieder von ihren Eltern vom Kraftstein abgeholt.

 

  • Jungscharwochenende1
  • Jungscharwochenende2